Warum Railfreight?

Ihre Vorteile mit Railfreight im Vergleich zu anderen Transportarten.

Transportmodi

Railfreight = schneller als See + günstiger als Luft

See

~ 20 000 km

~ 5 + Wochen

~ 2,5 K kg CO²/ TEU

Schiene

~ 11 000 km

~ 2 – 3 Wochen

~ 3,5 K kg CO²/ TEU

Luft

~ 8 500 km

~ 3 – 7 Tage

~ 44 K kg CO²/ TEU

"Die Leute sagen: 'Träume groß!' - aber man muss über die Logistik nachdenken. Es kommt nicht nur auf die großartige Idee an, vielmehr ist entscheidend, wie sich diese großartige Idee verkaufen, vermarkten oder bewerben lässt."

Marley Dias
Vorteile

Ihr Railway Operator.

Genießen Sie die einzigartigen Vorteile des Schienengüterverkehrs bei FELB.

Zinsen und Betriebskapital

Einer der wichtigsten wirtschaftlichen Vorteile, der individuell zu betrachten ist, ist die kurzfristige Kapitalbindung und der geringe Verlust kommerzieller Interessen, insbesondere bei Containern, die mit hochwertigen Waren beladen sind. Viele unserer Kunden profitieren von dieser Möglichkeit und versenden Ladungen im Wert von mehr als 1 Million USD pro Container.

Kurze Transitzeit

Mehr als 6.500 Container werden auf strategisch günstige Hauptterminals und Depots in China, Südkorea und Europa verteilt und stehen für neue Transportaufträge zur Verfügung. FELB unterhält einen großen Bestand an intensiv getesteten 40-Fuß-HC-, 40-Fuß-DV- und 20-Fuß-DV-Containern. Darüber hinaus können unsere Partner jederzeit Container für Einweglieferungen in die GUS- und STAN-Länder bereitstellen.

Hohe Sicherheit

Als Marktführer im Bereich des Schienentransportes bieten wir eine hohe Sicherheit durch eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckung bis zu USD 15.000.000 pro Vorfall. Bei jedem Transport stellen wir einen Wachmann bereit, der jeden Zug auf dem Gebiet der GUS begleitet. Außerdem bieten wir modernste Systeme zur Überwachung mittels RFID sowie GPS-Geräte für hochwertige Waren oder Probesendungen an.

Umweltfreundlich

Die Land Bridge-Route spart 75% des CO2-Fußabdrucks der Ozeanroute, während nur 11.000 km statt 22.000 km auf der Seeroute zurückgelegt werden. Darüber hinaus werden elektrifizierte Eisenbahnen eingesetzt, die hauptsächlich mit Wasserkraft betrieben werden. Es verringert auch die schwerwiegende Überlastung in und um die am Ost-West-Containerhandel beteiligten Seehäfen, indem Container vom LKW auf die Schiene verlagert werden.

Why Rail Freight?

Your advantages with rail freight compared to other modes of transport.

Transport modes

Railfreight = faster than sea + cheaper than air

Sea

~ 20 000 km

~ 5 + weeks

~ 2,5 K kg CO²/ TEU

Rail

~ 11 000 km

~ 2 – 3 weeks

~ 3,5 K kg CO²/ TEU

Air

~ 8 500 km

~ 3 – 7 days

~ 44 K kg CO²/ TEU

"People say, 'Dream big!' - but you have to think about the logistics. It's not just coming up with a great idea, it's how you can sell or market or promote that great idea."

Marley Dias
Advantages

Your railway operator.

Enjoy the unique advantages of rail freight at FELB.

Interest and Working Capital

One of the most important economic advantages, which is to be considered individually, is the short term capital commitment and the small losses of commercial interests, especially for containers loaded with high-value goods. Many of our clients benefit from this opportunity and are sending cargos with a value of more than 1 million USD per container.

Short Transit time

More than 6.500 containers are distributed over strategically favorable main terminals and depots in China, South Korea and Europe, being at disposal for new transport orders. FELB maintains a large stock of heavy tested 40ft HC, 40ft DV and 20ft DV containers. In addition, our partners can provide any time containers for one-way shipments to CIS and STAN countries.

High Security

As the market leader in the field of rail transport, we offer a high level of security through liability insurance with coverage of up to USD 15,000,000 per incident. For every transport we provide a security guard who accompanies every train in the territory of the CIS. We also offer the most modern systems for monitoring using RFID as well as GPS devices for high-quality goods or sample shipments.

Environmentally friendly

The Land Bridge route saves 75% of the ocean route's carbon footprint, while only covering 11,000 km instead of 22,000 km on the sea route. In addition, electrified railways are used, which are mainly powered by water power. It also reduces the serious congestion in and around the seaports involved in the east-west container trade by moving containers from trucks to rail.