FELB Austria verstärkt sein Team

felb
Teilen

Jan Rainer Strassburg wird neuer COO und Michael Fraberger unterstützt ab sofort als Head of Sales.

Wien, am 9. August 2021 – FELB Austria stellt sein Team unter Uwe Leuschner weiter neu auf. Mit 1. August besetzt Jan Rainer Strassburg (54) den Posten des Chief Operating Officer und
Michael Fraberger (53) übernimmt die Rolle des Head of Sales. Damit stärkt sich der Railwayoperator mit zwei erfahrenen Logistikexperten.

“Mit Jan Rainer Strassburg und Michael Fraberger konnten wir zwei absolute Experten für unser Unternehmen gewinnen“, so Uwe Leuschner, CEO der FELB Group. „Mit internationalem Erfahrungsschatz im Bereich Produktmanagement, Geschäftsentwicklung und Seefracht werden sie entscheidend dazu beitragen, das Unternehmen bedarfsorientiert neu auszurichten und als leistungsstarken Logistikpartner zu positionieren. Strassburg und Fraberger bringen dem Team und Unternehmen neue Impulse und Kraft. Die Erfahrung, Kompetenz als auch die zwei Persönlichkeiten passen perfekt zu unserer Vision und Unternehmenskultur. Wir freuen uns, Jan Strassburg und Michael Fraberger für das FELB- Team gewonnen zu haben“.

JAN RAINER STRASSBURG

Jan Rainer Strassburg verstärkt seit 1. August 2021 als neuer COO das Führungsteam der FELB Austria GmbH. Als ausgewiesener Spezialist für Produktmanagement und strategische Geschäftsentwicklung am Eurasischen Korridor wird er die Steuerung des operativen Geschäftes übernehmen und aktiv den nachhaltigen Ausbau des internationalen operativen Geschäfts verantworten. Als ehemaliger Senior Product Manager und Head of Product bei DB SCHENKEReurasia und mit über 25 Jahren Berufserfahrung in der Logistikbranche, bringt er umfangreiches Fachwissen und Expertise mit.

Strassburg war seit 2012 für DB Schenker tätig. Zuvor verantwortete er als Managing Director der TRANSSYSTEM EUROPE Gruppe die Entwicklung neuer Rail Services in Zentralasien und engagierte sich als Managing Director für die Revitalisierung des Kieler Ostuferhafens. Der

Deutsch-Russe studierte Hebraistik an der Humboldt-Universität in Berlin, internationale Betriebswirtschaft an der AKAD Leipzig und Finanzierung und Bankwesen am Institut für Lernsysteme in Hamburg. Strassburg spricht neben seiner Muttersprachen Deutsch und Russisch, fließend Englisch und hat gute Kenntnisse in Neu-Hebräisch.

MICHAEL FRABERGER

Michael Fraberger (54) wird Head of Sales der FELB Austria GmbH. In dieser Funktion zeichnet er sich für die Weiterentwicklung der globalen Vertriebsstrategie, insbesondere aber für den Produktausbau multimodaler Services im Bereich des eurasischen Bahncontainerverkehrs, verantwortlich.

Fraberger blickt auf eine langjährige Karriere im internationalen Transportwesen zurück. Zuvor war er im speditionellen Bereich als auch in der Rederei-Wirtschaft tätig.

Der gebürtige Wiener, hat im Zuge seiner wirtschaftlichen Ausbildung an der Handelsakademie mit Schwerpunkt Speditionswesen den Befähigungsnachweis der Spediteure abgelegt und ist zertifizierter Lehrlingsausbilder. Fraberger spricht neben seiner Muttersprache Deutsch auch fließend Englisch und bringt zusätzlich Grundkenntnisse in Russisch mit.

Über FELB

FELB (Far East Land Bridge) ist ein international tätiger Railwayoperator, welcher optimale Schienenlogistik in und zwischen Europa, Russland und Asien entlang der Transsibirischen Eisenbahnstrecke anbietet. Ziel des Logistikunternehmens ist es, die europäische und asiatische Wirtschaft nachhaltig miteinander zu verknüpfen.  Seit 2007 entwickelt das, mit Hauptstandort in Wien tätige Unternehmen, dafür sein Service, Routen- und Produktgruppen-Portfolio laufend weiter. Der Fokus auf multimodale Services, Innovative Containerlösungen und Green Logistics bietet Flexibilität, Kunden- und Bedarfsorientierung, Service am Puls der Zeit sowie einen Nachhaltigkeitsgedanken an die Generation von morgen.

FELB Austria strengthens its team

felb
Teilen

Jan Rainer Strassburg becomes new COO and Michael Fraberger supports as Head of Sales with immediate effect.

Vienna, August 9, 2021 – FELB Austria continues to restructure its team under Uwe Leuschner. As of August 1, Jan Rainer Strassburg (54) fills the position of Chief Operating Officer and Michael Fraberger (53) takes on the role as Head of Sales. This strengthens the Eurasian railway operator with two experienced logistics experts.

“With Jan Rainer Strassburg and Michael Fraberger we were able to win two absolute experts for our company,” says Uwe Leuschner, CEO FELB Group. “With international experience in product management, business development and ocean freight, they will realign the company, making it more demand-oriented, and will make FELB a future oriented and sustainable partner in logistics. Strassburg and Fraberger bring new impetus and strength to the team and the company. Their experience, competence as well as their personalities fit perfectly to our vision and corporate culture. We are delighted to have Jan Strassburg and Michael Fraberger join the FELB team.”

JAN RAINER STRASSBURG

Jan Rainer Strassburg joined the management team of FELB Austria GmbH as the new COO on August 1, 2021. As a proven specialist for product management and business development on the Eurasian Corridor, he will take over the management of the operational business and actively shape the expansion of international and sustainable business development. As former Senior Product Manager and Head of Product at DB SCHENKEReurasiaand with over 25 years of professional experience in the logistics industry, he brings extensive knowledge and expertise.

Strassburg had been working for DB Schenker since 2012. Previously, as Managing Director of the TRANSSYSTEM EUROPE Group, he was responsible for the development of new rail services in Central Asia and was engaged as Managing Director for the revitalization of Kiel’s Ostuferhafen.

The German-Russian studied Hebraic at the Humboldt University in Berlin, International Business Administration at the AKAD Leipzig and Finance and Banking at the Institute for Learning Systems in Hamburg. Strassburg speaks besides his native languages German and Russian, fluent English and has a good knowledge of Modern Hebrew.

MICHAEL FRABERGER

Michael Fraberger (54) becomes Head of Sales at FELB Austria GmbH. In this function, he will be responsible for the further development of the global sales strategy, but in particular for the product expansion of multimodal services in the area of Eurasian rail container transport.

Fraberger looks back on a long career in international transportation. Previously, he worked in the freight forwarding sector as well as in the shipping industry.

As a native Viennese, he passed the Freight Forwarders’ Certificate of Competency in the course of his business education at the Commercial Academy with a focus on freight forwarding and is a certified apprentice trainer. In addition to his German mother tongue, Fraberger speaks fluent English and has also a basic knowledge of Russian.

About FELB

FELB (Far East Land Bridge) is an internationally active railway operator offering optimal rail logistics in and between Europe, Russia and Asia along the Trans-Siberian railroad line. The goal of this logistics company is to sustainably link the European and Asian economies.  Since 2007, the company, which is headquartered in Vienna, has been continuously developing its portfolio of services, routes and product groups. The focus on multimodal services, innovative container solutions and green logistics offers flexibility, customer and demand orientation, service on the pulse of time as well as a sustainability thought to the generation of tomorrow.