FELB bietet neuen Service ab St. Petersburg an

felb
Teilen

Entlastung und Alternative zu Strecke durch Polen und Belarus

Wien, 10.12.2021 Am 11. Dezember erreicht der erste Testzug für den neuen multimodalen Service vom russischen St. Petersburg kommend das Terminal in Peking. Der Zug mit 45 Containern war am 25. November gestartet, nachdem die Ware Hamburg per Schiff am 16. November verlassen hatte. Ab 2022 wird der Service regelmäßig angeboten und stellt die Grundlage eines neuen, stabilen Angebotes in Richtung China dar. Ab Januar wird der Service auch auf der Südroute durch Kasachstan angeboten.

Die neue Strecke Hamburg – St. Petersburg – Peking bietet Spediteuren eine neue Lösung und ein stabiles Produkt. Der Service beginnt mit dem Transport der Waren von den Häfen Rotterdam, Hamburg, Duisburg und Gdansk/Gdynia per Schiff nach St. Petersburg. Von dort aus erfolgt der Weitertransport über die Schiene nach Peking. Lediglich am Terminal Sabaikalsk an der russisch-chinesischen Grenze ist eine Umspurung nötig – auf der Strecke durch Belarus und Polen muss hingegen zweimal umgespurt werden. Zuletzt kam es wiederholt zu Schwierigkeiten auf dem europäischen Teil der Strecke von Mitteleuropa nach China. Insbesondere die politische Situation in Belarus und lange Rückstaus an der polnischen Grenze erschwerten den Transport.

FELB bietet neuen Service ab St. Petersburg an

FELB Service Sheet “St. Petersburg“

Der neue Service umgeht sowohl Polen als auch Belarus. Die Zugehörigkeit zu RZD BA (Russian Railways Business Asset), und die dadurch resultierende enge Zusammenarbeit mit den russischen Eisenbahnen ermöglichen es FELB, auf der Nord- und Südroute flexible Produkte, begrenzte Grenzkontrollen und effiziente Zollabfertigungsverfahren zu gewährleisten. Far East Land Bridge (FELB) hat somit den gesamten Transportweg im Blick und kann Einfluss auf den Ablauf nehmen. „Der neue Service wird den Warenverkehr mit China merklich verstärken, da wir nunmehr in der Lage sind, unseren Kunden eine stabile Lösung mit beherrschbaren Laufzeiten anzubieten, bei der wir alles selbst in der Hand haben“, erklärt Uwe Leuschner, CEO der FELB Gruppe.

Far East Land Bridge ist spezialisiert auf den Transport von 40 Fuß DV, HV und 20 Fuß Containern zwischen dem Fernen Osten (China, Südkorea und Japan), Russland und Europa. Seit 2007 punktet FELB mit Serviceorientierung bei seinen Kunden. Das Portfolio der FELB wird ständig um neue Routen, Technologien und effiziente Dienstleistungen erweitert. „Auf lange Sicht wird das neue Angebot ab St. Petersburg die bestehenden Stecken über Polen entlasten, was zu verminderten Rückstaus führen wird“, verdeutlicht Leuschner. „Wir zeigen mit der Strecke über St. Petersburg eine echte Alternative auf, der angesichts steigender Warenvolumina die Zukunft gehört“, fügt Leuschner hinzu.

Weitere Informationen:

www.felb.world
https://rzdba.ru/

Downloads:

Anfragen zum Service „St.Petersburg“ richten Sie bitte an:

sales@felb.world
+43 (1) 890 63 39 0

Weitere Kontaktdaten:

marketing@felb.world
+43 676 6312310
FELB Austria GmbH
Handelskai 92, Rivergate
Gate 2/ 3.OG/ Top G
1200 Wien

FELB offers new service from St. Petersburg

felb
Teilen

Relief and alternative to route through Poland and Belarus

Vienna, 10.12.2021 – On 11. December, the first test train for the new multimodal service arrives at the terminal in Beijing, coming from St. Petersburg in Russia. The train with 45 containers had started on 25. November after the goods had left Hamburg by ship on 16. November. From 2022, the service will be offered regularly and will form the basis of a new, stable service to China. From January, the service will also be offered on the southern route through Kazakhstan.

The new Hamburg – St. Petersburg – Beijing route offers forwarders a new solution and a stable product. The service starts with the transport of goods from the ports of Rotterdam, Hamburg, Duisburg and Gdansk/Gdynia by ship to St. Petersburg. From there, the onward transport takes place by rail to Beijing. Only at the Zabaikalsk terminal on the Russian-Chinese border is a rerouting necessary – on the route through Belarus and Poland, on the other hand, two reroutings have to be made. Recently, there have been repeated difficulties on the European part of the route from Central Europe to China. In particular, the political situation in Belarus and long tailbacks at the Polish border made transport difficult.

FELB offers news service from St. Petersburg

FELB Service Sheet “St. Petersburg“

The new service bypasses both Poland and Belarus. The affiliation to RZD BA (Russian Railways Business Asset), and the resulting close cooperation with the Russian railways, enable FELB to ensure flexible products, limited border controls and efficient customs clearance procedures on the northern and southern routes. Far East Land Bridge (FELB) thus has an overview of the entire transport route and can influence the process. “The new service will noticeably strengthen the trade of goods with China, as we are now able to offer our customers a stable solution with manageable transit times, where we have everything in our own hands,” explains Uwe Leuschner, CEO of the FELB Group.

Far East Land Bridge specialises in the transport of 40ft DV, HV and 20ft containers between the Far East (China, South Korea and Japan), Russia and Europe. Since 2007, FELB has been scoring points with its customers with its service orientation. FELB’s portfolio is constantly being expanded with new routes, technologies and efficient services. “In the long term, the new service from St. Petersburg will relieve the existing routes via Poland, which will lead to reduced backlogs,” clarifies Leuschner. “With the route via St. Petersburg, we are demonstrating a real alternative that belongs to the future in view of increasing volumes of goods,” adds Leuschner.

Further Information:

www.felb.world
https://rzdba.ru/

Downloads:

Enquiries about the “St.Petersburg” service should be addressed to:

sales@felb.world
+43 (1) 890 63 39 0

Further Contact Details:

marketing@felb.world
+43 676 6312310
FELB Austria GmbH
Handelskai 92, Rivergate
Gate 2/ 3.OG/ Top G
1200 Wien