FELB ernennt neuen Head of Sales

felb
Teilen

Michael Amtmann wird neuer Head of Sales

Michael Amtmann (31) übernimmt mit Oktober 2021 die Head of Sales Agenden des Railway Operators FELB – Far East Land Bridge mit Sitz in Wien. In dieser Position verantwortet er die strategische Produkt- und Neukundenentwicklung und sämtliche Vertriebsaktivitäten entlang des eurasischen Korridors.

Als langjähriger Mitarbeiter in den Bereichen Sales, Finance und vor allem als Operative Assistant to CEO, verfügt er über die notwendige Expertise des Schienenlogistikmarktes und komplettiert damit das Führungsteam. Der gebürtige Steirer studiert Betriebswissenschaften und unterstützt seit 2015 das Team der FELB Gruppe.

„Michael Amtmann zeichnet sich vor allem durch Ehrgeiz, Dynamik und Veränderungswillen aus. Er hat FELB durch die letzten sechs Jahre mit seinen Höhen und Tiefen in Europa als auch in Asien begleitet und wesentlich mit- und umgestaltet. Ihn in unserem aktuellen Change Prozess eine tragende Rolle zuzuschreiben, ist eine Herausforderung, jedoch sicherlich eine, die er mit Gewissenhaftigkeit, Enthusiasmus und über die Jahre angeeigneter Kompetenz, meistern wird“, so Uwe Leuschner, CEO FELB Group.

Über FELB Group
FELB (Far East Land Bridge) ist ein international tätiger Railway Operator, welcher optimale Schienenlogistik in und zwischen Europa, Russland und Asien entlang der Transsibirischen Eisenbahnstrecke anbietet. Ziel des Logistikunternehmens ist es, die europäische und asiatische Wirtschaft nachhaltig miteinander zu verknüpfen.  Seit 2007 entwickelt das mit Hauptstandorten in Wien und Shanghai tätige Unternehmen, dafür sein Service-, Routen- und Produktgruppen-Portfolio laufend weiter.

New Head of Sales

felb
Teilen

Michael Amtmann announced as recently designated Head of Sales

Michael Amtmann (31) takes over the Head of Sales responsibilities of Far East Land Bridge starting from October 2021. Through this position at the FELB’s Vienna Headquarters, Mr. Amtmann will be responsible for services and product strategies, customer development combined with all sales activities along the Eurasian corridor.

As a long-standing employee in the areas of sales, finance, and, above all, as an operative assistant to the CEO, he has the necessary expertise in the rail logistics market and thus completes the management team. Born in Styria, he studies business administration and has been supporting the FELB Group team since 2015.

“Michael Amtmann is characterized, by ambition, dynamism, and willingness to change. He has accompanied FELB through the last six years with its ups and downs in Europe as well as in Asia and has significantly contributed and reshaped the company. Assigning him a leading role in our current change process is a challenge, but certainly, one that he will master with conscientiousness, enthusiasm, and competence acquired over the years”, points out Uwe Leuschner, CEO FELB Group.

About FELB Group
FELB (Far East Land Bridge) is an internationally active railway operator offering optimal rail logistics in and between Europe, Russia and Asia along the Trans-Siberian railway line. The goal of the logistics company is to sustainably link the European and Asian economies. Since 2007, the company, which has main offices in Vienna and Shanghai, has been continuously developing its portfolio of services, routes and product groups.